Über uns

Der Name Schwyzerörgeli Fründe Rüti wurde damals bei der Gründung gewählt, weil fast alle Gründungsmitglieder in Rüti beheimatet waren.
Am 30. Juni 1995 traten wir mit unserem Namen das erste Mal in der Öffentlichkeit auf bei der Einweihung vom Gemeinde-Zentrum von Rüti.

Heute nach drei Neuformierungen, musizieren wir in der heutigen Besetzung. Am Schwyzerörgeli spielen Maria Keller, Annemarie Durscher und Kurt Kaufmann, am Bass abwechslungsweiese Schampi Rüesch und Ana Friedli.

Die gute Kameradschaft untereinander und die Freude an der Musik bilden das Fundament unserer Formation.

Wir pflegen den lüpfigen Innerschwyzerstil. Unsere Auftritte sind vielseitig und bewegen uns in der ganzen Schweiz.

Selbstverständlich kommen auch Gemütlichkeit und geselliges Beisammensein nicht zu kurz.

Auch nach all den Jahren ist die Begeisterung und Leidenschaft gross.

Ein Dankeschön an alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben oder dies immer noch tun.

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und viele frohe und heitere Stunden mit den Schwyzerörgeli Fründe.